Sind wir eine Maschine aus Fleisch? Filmtipp: Plug & Pray

Plug & PrayIch entziehe mich gerne der Hektik der Aktualität, aber dieser Film passt ausgezeichnet zu meinem Post über die Roboterschwester.

Ich werde ihn mir ansehen.
Schon dieser Bericht ist denkanstoßend:
(auch wenn die Anmoderation nervt)

(thanks awesomatik)

Schlagwörter: , ,

3 Meinungen dazu

Daniel, 3. Dezember 2010, 9:37 Uhr

Wirklich sehr spannend. Nach der Doku werde ich auch mal Ausschau halten.

Marco, 16. April 2011, 17:10 Uhr

Die DVD kommt am 6. Mai 2011 in Handel und Verleih und gegen Ende des Jahres ins öffentlich-rechtliche TV. Freue mich auch sehr darauf. Vor kurzem habe ich mir Surrogates – siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Surrogates_(film) -angesehen, in dem Prof. Hiroshi Ishiguro, der „Schöpfer“ nicht nur dieser Dame sondern auch seines eigenen Ebenbilds in Actroid-Form, kurz am Anfang auftaucht. „Surrogates“ hat laut Wikipedia ja eher schlechte Kritiken eingefahren, ich muss allerdings sagen, dass ich ihn ganz ok fand. Gewissermaßen die Fiction-Variante von Plug & Pray. Wenn man den Clip oben und die vielen anderen zu Ishiguros und Kokoros Robotern ansieht weiß man jedenfalls, dass die Science Fiction, die Surrogates zum Thema hat, nicht mehr weit entfernt ist.

Marco, 16. April 2011, 17:12 Uhr

Oh, leider hat WordPress meinen Link zerschossen. Es sollte lauten:

http://en.wikipedia.org/wiki/Surrogates_(film)

Eigene Meinung schreiben

Mit dem Absenden Ihres Kommentars (Submit Content) erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen hier eingegebenen Daten (Name, E-Mail, Webseite, Kommentar) hier gespeichert werden. Ihre IP-Adresse wird dabei nicht erfasst.