The Umzug From Hell
Wir müssen unseren Feedhoster umziehen. Dadurch kann es zwischenzeitlich zu Empfangsstörungen und anderen technischen Problemen kommen.
Google ist das Ende aller Dinge und im Jahre 2015 werden wir das Internet in Googlenet umbenennen. Eine Wahl werden wir wohl dann nicht mehr haben, denn wir haben sie nie gewollt. Beim Umzug unseres rss-feeds zu Google hätte ich schon gerne eine Wahl gehabt, aber mich fragt ja keiner.
Die neue schöne Welt von mit AdSense zugekleisterten Blogs wartet auf uns!
Unser Feed wird von Feedburner gehostet, ein sehr praktischer Service, der uns nicht nur das Email-Abo ermöglicht, sondern uns auch eine genaue Statistik über Zugriffe und Downloads bietet. Feedburner hat sich nun aber von Google kaufen lassen (xy hat sich von Google kaufen lassen – bitte setzen Sie eine beliebige Firma, kulturelle Institution oder Volkswirtschaft ein) und nun müssen wir umziehen.
Die komplette Migration der Feedburner-Feeds zu Google ist eine wirklich tolle Superidee. Hier kann, wird und muss es jede Menge Spass geben. Schon im Vorfeld stecke ich fest, weil bei mir der „move your feed…“-Kopf irgendwie nicht existent ist (oder ist das vielleicht ein Aufforderung zum Tanz?). Wenn ich das Problem nicht lösen kann, bedeutet das im schlimmsten Fall, das alle Abonnauten unseren Feed neu abonnieren müssen. Danke!
Wie heisst der Google-Firmenslogan nochmal?
„Do no evil… (until you rule the world)“
Tipps und Expertenratschläge sind willkommen.
1 Meinung dazu
Stefan, 20. Februar 2009, 7:43 Uhr
Durchhalten! Wir finden Euch schon wieder!
Und wenn Google erstmal das ganze Internet für sich hat, erfinden wir was Neues! Zum Beispiel: „Aus-dem-Haus-gehen-und-sich-mit-Freunden-trefffen.“